Selbsthilfegruppe Autismus - Ravensburg

RV-Logo

Elternabend für Eltern autistischer Kinder.

Elternabend im staatlichen Schulamt in Marktdorf am 27. Juni 2013 mit Frau Bernhart und dem Autimusbeauftragten des Schulamts, Herrn Meyer-Reinhard. Anwesend waren 17 Eltern betroffener Kinder.

An diesem Abend ging es in erster Linie darum sich kennenzulernen. Es entstand eine angeregte Diskussion. Alle Eltern stellten sich der Reihe nach vor. Dabei stellte sich heraus, dass die Hilfen des Jugendamts Ravensburg mehr als dürftig sind und den Eltern oft nicht richtig geholfen wird.

Es ist meiner Ansicht nach unbedingt erforderlich, dass wir in Ravensburg eine Selbsthilfegruppe gründen, die betroffene Eltern unterstützt. Nur gemeinsam sind wir stark.

Ich werde an dieser Stelle laufen über unsere Fortschritte berichten.

Das nächste Treffen ist geplant am 17. Oktober 2013 wieder in Marktdorf im Schulamt um 19.00 Uhr.

 

PDF - Dateien zum Herunterladen:
Elternabend 27.06.2013
Rechtsansprüche für Kinder mit Autismus (19.10.2013)
Home   Schulamt Marktdorf   Jugendamt   Kontakt   Impressum